Abschied.von der Er.de
erzählt die Geschichte

 

 

 

 

 

Glaubenssache

Viele Menschen glauben, dass Gott sie erschaffen habe und dass dies ein Meisterstück ohne gleichen ist.

 

Jetzt frage ich mich, warum glauben so viele, Gott sei auch an Krankheit, Mord und Krieg schuld?

Sicher glauben die gleichen Menschen auch, Gott hätte die Zigaretten-, Pharma- und die Waffenindustrie aufgebaut.

Einige Menschen entwerfen Atomreaktoren um ein besseres Leben zu garantieren, doch wenn dadurch Millionen von Menschen einen grausamen Tod finden, ist wieder der "Lieber Gott" schuld, der hätte es ja verhindern können. 

Viele Menschen verlieren aus Verzweiflung ihren Glauben und fragen sich, wie konnte Gott das alles zu lassen.

Gott hat nicht den Eisernen Vorhang herunter gelassen, es taten die Menschen mit Waffen-Gewalt, 

es waren aber auch Menschen, die ihn ohne Waffen wieder entfernt haben.

Hätte Gott uns keinen Geist gegeben, würde es keine Kriege geben, aber wir hätten dann auch keine Gefühle für Glück, Freude und Liebe.

Schaut euch einmal die Gesetzbücher alle Nationen an, sie könnten alle durch die Zehn Gebote Gottes ersetzt werden.

~   ~   ~      ~ ~ ~      ~      ~ ~ ~      ~   ~   ~

Einige Menschen glauben, dass nicht Gott, sondern die Evolution die Menschen geschaffen hat, doch das wie, können sie nicht beschreiben.

Um ihre Theorie zu beweisen 

sollten sie doch einige Grundsteine in ihren Garten legen:

1.

Ein Stück Eisen, aus ihm soll die Evolution ein Auto entstehen lassen,

dass sich selbst verbessert und fortpflanzt.

 

2.

Einen Stein, aus ihm soll die Evolution ein Haus entstehen lassen

dass sich selbst verbessert und fortpflanzt.

 

3.
usw.

~   ~   ~      ~ ~ ~      ~      ~ ~ ~      ~   ~   ~


Ich denke,
jeder sollte seinen eigenen, ganz persönlichen Glauben finden,
denn, wer an gar nichts mehr glaubt müsste tot sein,
denn er glaubt ja nicht, dass er noch lebt.

 

      

 

Der Unterschied zwischen 

Glauben und Zweifel

besteht darin.

~

Der Glaube gibt uns Kraft, der Zweifel nimmt sie uns.

 

D

© RvB

       

Hat eine Mutter ihr geliebtes Kind verloren
kann ich ihren Zweifel gut verstehen,
denn sie trug das Kind bis zur Geburt unter ihrem Herzen.
~
Hatte aber nicht auch Maria ihren geliebten Sohn verloren,
er wurde doch ebenfalls brutal ermordet und starb am Kreuze.
~
So gesehen,
ist es egal ob der Tod durch eine Lanze,
einen Unfall oder durch Vieren herbei geführt wurde.

Für diese Mütter, Väter, Geschwister und Freunde

 kam der Tod
in jedem Fall unverhofft und zu früh
und ich wünsche ihnen die Kraft diesen Schmerz zu überwinden.


Maria ist den gleichen schmerzhaften Weg gegangen
und auch wir können nur dafür sorgen,
dass unsere Lieben nicht in Vergessenheit geraten.

~ ~ ~   ~ ~  ~  ~ ~   ~ ~ ~

Wer den Zweifel besiegt hat,
kann den Glauben wieder finden.

      
 

 



Rudolf von Bingen

schrieb diese Geschichte für alle die, die nach ihren Glauben suchen
und wünscht ihnen Glück beim suchen und finden.