Abschied.von der Er.de
erzählt die Geschichte

 

 

 

Die Schule der Engel

 

Gott plante einst einen Engel auf die Erden-Schule zu senden und suchte nach geeigneten Erziehern die sich sehnsüchtig einen kleinen Engel wünschten.

 Doch zuerst fragte er die Seele des künftigen Engels, wo sie denn auf der Erde leben wolle, im Norden, Osten, Süden oder Westen.

 Die kleine Seele sprach: „Lieber Vater, mir ist es egal wo du mich hin sendest, die Hauptsache ist, ich bekomme die besten und liebsten Eltern, die es für mich auf der Erde geben kann.“

 Da lächelte der liebe Gott, war glücklich und froh, aber auch sehr erleichtert.

 Die Wahl ist ihm auch nicht schwer gefallen, denn er hatte schnell die geeigneten Eltern für seine kleine Seele gefunden und die mussten jetzt nur noch zusammen geführt werden um das Empfangsritual zu vollziehen.

Sobald der Empfang bestätigt wurde, wachte Gott über die kleine Seele und rief sie immer wieder mit ihrem Namen und dieser pflanze sich in der Mutter so fest, dass sie bei der Namenswahl nur diesen, als ihre Wahl annehmen konnte.

 Deshalb erzählt auch jeder Name in Verbindung mit der Seele eine andere poetische Geschichte.

 Keine Engels-Seele weiß, wo sie hin kommt oder wie lange die Ausbildung auf der Erde dauert, sie weiß nur, wenn Gott sie braucht und ruft, muss sie unverzüglich die Heimreise antreten. 

Manchmal sendet er ihnen auch andere Engel zur Begleitung.

 Die Eltern, vor allem die Mütter die diese Engel auf der Erde austragen leiden unter dem Verlust, wenn diese Seelen, die sie so lieb gewonnen haben, 

vor ihnen zurück reisen.

 

 

Doch den Eltern bleibt nur der eine Trost,

sie durften einen Engel aufnehmen,

erziehen und begleiten.

 

© RvB

 

 

 

 

 

        


Rudolf von Bingen

schrieb diese Geschichte für alle die Eltern, die nach ihren Kindern die Heimreise antreten
und wünscht ihnen, sowie allen Trauernden, die Kraft loszulassen;
 

nur so wird aus dem Schmerz, dass ein lieber Mensch gegangen ist,

Freude und Hoffnung, dass er am Ziel angekommen ist.